Viele Frauen erleben Gewalt.

Meistens sind die Täter Männer.

Oft kennen die Frauen die Täter gut.

————————————————————

Gewalt kann unterschiedlich aussehen.

Männer bedrohen Frauen.

Männer schlagen Frauen.

Männer zwingen Frauen zum Sex.

Das alles ist Gewalt.

————————————————————-

Wir sind Frauen.

Wir sagen:

Gewalt ist schlecht.

Gewalt ist verboten.

—————————————————————

Sie können mit uns sprechen.

Wenn Sie Gewalt erleben.

Wenn Sie früher Gewalt erlebt haben.

Wenn Sie eine Frau kennen, die Gewalt erlebt.

—————————————————————

Wir helfen allen Frauen.

Wir helfen auch Frauen, die kein Deutsch sprechen.

Wir helfen auch Frauen mit Behinderung.

—————————————————————-

Wir haben ein Büro in Dieburg.

Das Büro heißt: Beratungs-Stelle.

In der Beratungs-Stelle können Sie mit uns sprechen.

Wir hören Ihnen zu.

Wir geben Ihnen Informationen.

Wir erzählen niemandem, dass Sie bei uns waren.

—————————————————————

Wir haben auch ein Frauen-Haus.

In einem Frauen-Haus wohnen viele Frauen.

Diese Frauen haben Gewalt erlebt.

Im Frauen-Haus sind die Frauen sicher.

—————————————————————

Bitte rufen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben.

Wenn Sie Hilfe brauchen.

Die Telefon-Nummer von der Beratungs-Stelle ist:

0 60 71  –  25 666

Die Telefon-Nummer vom Frauen-Haus ist:

0 60 71  –  33 0 33

————————————————————-

Unsere Sprech-Zeiten sind:

von Montag bis Freitag

von 9 Uhr bis 17 Uhr.

————————————————————

Vielleicht möchten Sie uns nicht anrufen.

Dann können Sie auch direkt in die Beratungs-Stelle kommen.

Die Adresse von der Beratungs-Stelle ist:

Zentturmstr. 6

Dieburg

———————————————————–

Sie dürfen uns auch eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse von der Beratungs-Stelle ist:

beratungsstelle@frauenhelfenfrauen-da-di.de

————————————————————

Sie können auch das Hilfe-Telefon anrufen.

Die Telefon-Nummer vom Hilfe-Telefon ist:

08 000  –  11 60 16

Hier können Sie immer anrufen.

Auch nachts.

Auch am Wochenende und an Feiertagen.

————————————————————

Die Mit-Arbeiterinnen vom Hilfe-Telefon sprechen viele Sprachen.

Die Mit-Arbeiterinnen sprechen auch Gebärden-Sprache.

———————————————————-

Die Mit-Arbeiterinnen schreiben auch E-Mails.

Wenn Frauen nicht telefonieren möchten.

———————————————————-

Hier kommen Sie zur Internet-Seite vom Hilfe-Telefon:

Internetseite Hilfetelefon