Sie befinden sich hier:

Leichte Sprache

Viele Frauen erleben Gewalt.

Meistens sind die Täter Männer.

Oft kennen die Frauen die Täter gut.

Beschämte Frau

Gewalt kann unterschiedlich aussehen.

Männer bedrohen Frauen.

Männer schlagen Frauen.

Männer zwingen Frauen zum Sex.

Das alles ist Gewalt.

Beschimpfte Frau

Wir sind Frauen.

Wir sagen:

Gewalt ist schlecht.

Gewalt ist verboten.

Stopp zu Gewalt

Sie können mit uns sprechen.

Wenn Sie Gewalt erleben.

Wenn Sie früher Gewalt erlebt haben.

Wenn Sie eine Frau kennen, die Gewalt erlebt.

Beratung

Wir helfen allen Frauen.

Wir helfen auch Frauen, die kein Deutsch sprechen.

Wir helfen auch Frauen mit Behinderung.

Frauenbeauftragte

Wir haben ein Büro in Dieburg.

Das Büro heißt: Beratungs-Stelle.

In der Beratungs-Stelle können Sie mit uns sprechen.

Wir hören Ihnen zu.

Wir geben Ihnen Informationen. Wir erzählen niemandem, dass Sie bei uns waren.

Beratungsstelle

Wir haben auch ein Frauen-Haus.

In einem Frauen-Haus wohnen viele Frauen.

Diese Frauen haben Gewalt erlebt.

Im Frauen-Haus sind die Frauen sicher.

Frauenhaus

Bitte rufen Sie uns an.

Wenn Sie Fragen haben.

Wenn Sie Hilfe brauchen.

Die Telefon-Nummer von der Beratungs-Stelle ist:

0 60 71  –  25 666

Die Telefon-Nummer vom Frauen-Haus ist:

0 60 71  –  33 0 33

telefonische Beratung

Unsere Sprech-Zeiten sind:

von Montag bis Freitag

von 9 Uhr bis 17 Uhr.

Unsere Sprechzeiten

Vielleicht möchten Sie uns nicht anrufen.

Dann können Sie auch direkt in die Beratungs-Stelle kommen.

Die Adresse von der Beratungs-Stelle ist:

Zentturmstr. 6

Dieburg

Persönliche Beratung

Sie dürfen uns auch eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse von der Beratungs-Stelle ist:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unsere Emailadresse

Sie können auch das Hilfe-Telefon anrufen.

Die Telefon-Nummer vom Hilfe-Telefon ist:

08 000  –  11 60 16

Hier können Sie immer anrufen.

Auch nachts.

Auch am Wochenende und an Feiertagen.

Telefonnummer vom Hilfetelefon

Die Mitarbeiterinnen vom Hilfe-Telefon sprechen viele Sprachen.

Die Mitarbeiterinnen sprechen auch Gebärden-Sprache.

Unsere Mitarbeiterinnen

Die Mitarbeiterinnen schreiben auch E-Mails.

Wenn Frauen nicht telefonieren möchten.

Hier kommen Sie zur Internet-Seite vom Hilfe-Telefon:

Internetseite Hilfetelefon

Internetadresse vom Hilfetelefon

Vielleicht haben Sie noch viele Fragen.

Was ist Gewalt?

Was kann ich tun?

Hier finden Sie wichtige Infos in Leichter Sprache:

https://www.suse-hilft.de/leichte-sprache.html

Internetseite  mit Wichtige Informationen
Bild 40 Jahre Jubilaeum
12 August 2025
Auto für Frauen- und Kinderschutzhaus
16 April 2025
Einladung Jubiläumsfest am 06.06.25 40 Jahre FhF Darmstadt-Dieburg e.V.!! Wir feiern unser Jubiläum am Freitag, den 06.06. ab 16 Uhr bis Mitternacht ganz groß in der Römerhalle in Dieburg. Ihr habt die Möglichkeit an...
16 April 2025
Einladung Kreativabend am 29.04.25
22 Mai 2024
Newsletter 01/20214 PDF laden