Aktuelles aus der Beratungsstelle

Aus gegebenen Anlass müssen wir leider unsere Jahreshauptversammlung für den 02.04.2020 absagen. Die Beratungsstelle steht weiterhin für telefonische Beratungen zur Verfügung. Sie erreichen uns zu den gewohnten Zeiten, diesbezüglich hat sich nichts verändert. Wir hoffen, dass wir schnellstmöglich wieder persönliche Beratungen anbieten können. Sobald dies wieder möglich ist, informieren wir Sie dahingehend. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

#unhatewomen

Dieser Hashtag geht momentan viral. Viele Menschen positionieren sich durch diesen Hashtag gegen frauenfeindliche Songtexte im Deutschrap. Echo war unter anderem auch bei uns! Ein Blick in den Kurzbericht lohnt sich! Hier geht es Video!

Wir ziehen um!

Unsere Beratungs-und Geschäftsstelle zieht um. Wegen Umzug ist unsere Beratungsstelle am 28.02.2020 geschlossen! Ab dem 02.03.2020 befinden sich unsere Räume in der Zentturmstr. 6 64807 Dieburg Unsere anderen Kontaktdaten bleiben alle erhalten. Sie erreichen uns weiterhin unter angegebener Telefonnummer und Emailadresse.

one billion rising 2020

Am 14.02.2020 waren wir an der Friedrich-Ebert-Schule in Pfungstadt und haben mit den Kindern dort einen Flashmob in der Pause gemacht. Gemeinsam haben wir gegen Gewalt an Mädchen und Frauen getanzt. Wir freuen uns, dass so viele SchülerInnen* und LehrerInnen* mitgetanzt haben. Wir freuen uns auf nächste Jahr! Hier geht´s zum Video

Roßdorf stri(c)kt gegen Gewalt

und häckelt für Nachhaltigkeit! Ende letzten Jahres haben das Ehrenamtsbüro und der Strickkreis die Mitmachaktion Roßdorf strickt gegen Gewalt ins Leben gerufen. Beim anschließenden Verkauf ist eine stolze Summe zusammen gekommen. Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Aktion und die Spende! Hier gibt es einen interessanten Beitrag im hr über die Aktion

Abschied in den Ruhestand

Vor zwei Wochen haben wir unsere langjährige Kollegin Angelika Hartwig in den Ruhestand verabschiedet. Mit gut gefüllten Mägen, einer festlichen Brause in der Hand verabschiedeten Kolleginnen, Vorstandsfrauen und Kooperationspartnerinnen die langjährige Kollegin Angelika Hartwig in ihren Ruhestand. Wir sagen „Danke“, liebe Angelika. „Danke“ für die gute und wichtige Arbeit, die du die vielen Jahre geleistet hast. Deine Arbeit war geprägt von Empathie, Respekt und Einfühlungsvermögen.…

Mentorin sein bei Frauen helfen Frauen e.V.

Im Januar ist es soweit: Wir starten mit unseren Mentorinnen und beginnen im Januar mit unserer Informationsreihe zum Thema häusliche Gewalt. Wer noch mitmachen möchte oder noch mehr Informationen benötigt, meldet sich bei der zuständigen Kollegin: Nelli Fahnenstiel Rheingaustraße 21 64807 Dieburg 06071 / 207917 Das ist Inhalt der Tätigkeit:

#Female Pleasure am 26.11.2019 im Kaisersaal in Münster

am Dienstag den 26.11.2019 zeigen wir in Kooperation mit dem Kino Kaisersaal im Münster um 19:00 Uhr dort den Film #Female Pleasure. Im Anschluss an den Film planen wir ein Publikumsgespräch mit der Möglichkeit zum Austausch, moderiert von Ulla Kurz (Vorstandsfrau FhF e. V.) Wir freuen uns auf ein zahlreiches Publikum und auf einen spannenden Austausch. Info zum Film „#Female Pleasure“ begleitet fünf mutige, starke,…